Donnerstag, 10. Juli 2014

Italienisches Rezept: Nudeln mit Thunfisch und Oliven

Hallo :)

Heute wollte ich euch ein sehr leckeres, günstiges und einfaches Rezept vorstellen. Dafür braucht man weder viel Zeit, noch viel Geld :)


 Zutaten :

- Nudeln (für dieses Rezept eignen sich am besten Farfalle, Penne, Fusilli, Conchiglie)
- Olivenöl
- 2 Knoblauchzehen
- Kapern
- Oliven (schwarze und grüne) 
- 1 Thunfischdose
- Salz
- Pfeffer
- Petersilie

 Zubereitung :

1. Gesalztes Wasser für die Nudeln aufkochen lassen, während dessen in einer Pfanne ein bisschen Olivenöl mit den in kleinen Würfeln geschnittenen Knoblauchzehen erhitzen.

2. 2-3 Teelöffel Kapern in die Pfanne dazu geben und dies auf mittlere Hitze weiter kochen lassen. 

3. In der Zeit die Oliven in der Mitte durchschneiden und diese in die Pfanne geben, ein bisschen umrühren und den Thunfisch dazu geben. Mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen.

4. Die Nudeln in das kochende Wasser geben und 10-15 min kochen lassen. Dabei kann man ein bisschen von dem Kochwasser in die Pfanne geben. Damit bildet sich eine Sauce und das Gericht wird am Ende nicht so trocken.

5. Wenn die Nudel endlich "al dente" sind, kann man sie aus dem Wasser rausholen und direkt in die Pfanne geben. Alles gut zusammen vermischen und schnell servieren. :)


Unser Tipp :

- Kein Parmesankäse auf dieses Gericht! (Käse passt nicht zu Fisch!)
- Man kann im 3. Zubereitungsschritt auch ein wenig Tomatensause oder einige Cherrytomaten dazugeben.
- Eine klein gehackten Chillischote in Schritt 2. dazugeben falls  ihr es scharf mögt.


 Ich würde mich freuen wenn ihr dieses Rezept ausprobiert und hoffe, dass es euch schmeckt :*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen