Mittwoch, 4. Juni 2014

Haarpflegeroutine gegen kaputte, glanzlose Haare 💕

Das ist der Traum aller Mädchen:
Gesundes, langes Haar ! Aber der Weg bis dahin ist schwer. Allerdings braucht man keine teuren Haarpflege Produkten sondern ich hab es mit einfachen und billigen Drogerie Marken geschafft :)

Ich wasche meine Haare alle 2 bis 3 Tage und benutze überwiegend Haarkuren statt Spülungen.

Ich benutze das Coffein Shampoo von Balea Professional, da ich sehr viel mit Haarausfall zu tun habe bzw. hatte. Denn seitdem ich das benutze wurde es deutlich reduziert. Dennoch verliere ich trotzdem Haare nach dem Duschen und nach dem Kämmen, aber nicht so extrem stark wie früher. Außerdem enthält es Biotin. Das fordert das Haarwachstum und macht die Haare gesund und lässt sie glänzen. 
Das Shampoo hat keine Silikone. Ich achte nicht so drauf ob ein Produkt silikonfrei ist oder nicht. Aber bei Shampoos ist das so eine Sache weil man das bis in die Kopfhaut einmassieren muss. Daher empfehle ich es eher Shampoos ohne Silikone zu benutzen.



Dann benutze ich meistens diese beiden Haarkuren: Garnier Fructis "Schaden löscher" und von Schwarzkopf Glisskur "Marrakesh oil & coconut oil". Sie geben beide sehr gut Feuchtigkeit ab, allerdings finde ich die Schwarzkopf Haarmaske ein bisschen besser als die andere, da sie Argan und Kokosnussöl enthält und sie die Haare schön luftig und weich macht.


Viele benutzen Haarkuren nur 1 mal im Monat oder in der Woche. Ich finde das bringt nichts denn die Haare sind nur wirklich gepflegt und gesund wenn man diese KUREN anwendet. Spülungen machen meiner Meinung nach nur die Haare weicher. Eine richtige Pflegewirkung sieht man aber nicht.
Trotzallem kann ich euch diese Spülung von Frank Provost entfehlen, von der "Repair Expert" Serie. 


Der Geruch könnte besser sein aber die Pflegewirkung ist sehr gut. Die Haare fühlen sich an wie nach einem Frisörbesuch 😋

Nachdem ich die Haare 10 Minuten in meinem Handtuch trocknen gelassen habe, kommt nun eine Sprühkur, ein Hitzeschutz und eine erbsengröße Natives Kokosnussöl, welches ich in meiner Hand reibe, und gebe alles in meinen Haarlängen und Spitzen rein.



Bei diesen 3 Produkten muss ma aber vorsichtig bei der Dosierung sein, da die Haare davon schnell fettig aussehen können. Also 3-4 mal sprühen reicht.
Die Produkte riechen alle 3 sehr gut, die Schwarzkopf Sprühkur so orientalisch und nach Vanille. Der Hitzschutz von Balea eher fruchtig und das Kokosnussöl natürlich nach... ?? 😅
Ich hab viele Hitzeschutzsprays getestet, auch sehr teure und ich muss sagen, die sind alle gleich für mich ich merke nicht dass das von Balea schlechter ist oder ähnliches. 
Die Sprühkur macht die Haare noch weicher und glänzender als vorher und das Öl spendet dem Haar Feuchtigkeit und lässt es gesund aussehen.

Probiert diese Haarroutine mal bei euren Haaren aus und sagt mir doch bitte Bescheid, ob ihr ein Unterschied erkennen könnt.
Ich hab insgesamt für alle Produkte ca. 20 € ausgegeben, wenn man dann denkt, dass man für nur ein High-End Produkt 20 € bezahlt, dann lohnt es sich doch diese Sachen auszuprobieren 😊

8 Kommentare:

  1. Toller Post!
    Würde mich sehr freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust :)
    LG Valentine ♥
    www.valentimebyvalentine.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tipps, und ich find's super, dass die Produkte so wenig kosten!:)
    Viele Grüße,
    Michaela

    http://michaelasc.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Das Kokosöl ist ja mal ein guter Tipp.
    Danke für den tollen Post. Ich hoffe es kommen noch viele weitere, ich bleibe dir gleich mal als Followerin erhalten.
    Schau doch gern mal auf Makeupcouture vorbei, ich würde mich sehr freuen, auch dich öfter begrüßen zu dürfen.

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Tipps :) das Shampoo von Balea muss ich unbedingt auch mal testen, sobald meins aufgebraucht ist werd ich dieses kaufen :)
    ich kann dir "swiss o par" empfehlen, diese benutze ich immer, die sind der hammer! :)
    Das Gliss Kur Spray hab ich auch hihi :) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh dankeschön <3
      Ja swiss o par hatte ich me zeit lang auch, ist auch sehr empfehlenswert :)

      Löschen
  5. Oh Kokusöl ist für mich das beste gegen kaputte Spitzen! Manchmal gebe ich es auf meine kompletten Haare und lasse es über Nacht einwirken. Nach dem Haarewaschen am Morgen sind die Haare so wunderbar weich!
    Tollen Blog habt ihr. Ich aboniere euch gleich mal.
    GLG, Carina.

    http://justbewildatheart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja diese kur mach ich auch ab und zu, auch gerne mit olivenöl :)
      Dankeschön wir folgen dir auch <3

      Löschen